"Es waren einmal zwei Rudel, das Rudel der Aterna und das Rudel des Chilin. In jedem Rudel lebten viele, stolze und loyale Hunde die für ihr Rudel sterben würden. Eigentlich waren die beiden Rudel stark verfeindet, doch zwei dieser Rudelhunde, interessierte das nicht, sie liebten sich so sehr das ihnen die Regeln egal wurde. So trafen sie sich oft, zu oft, denn bei einem ihrere geheimen Treffen entdeckte sie ein Rudelhund. Dieser erzählte es seinem Anführer, der sofort diese Liebe verbat. Doch die Liebenden schafften es noch einmal sich zu treffen und bei diesem Treffen zeugten sie Junge. Die Hündin gebärte die Welpen in ihrem Rudel und zog sie auf, ohne Vater. Die Welpen bekamen wiederrum Welpen und diese wiederrum. Nun sind die Urzeuger verstorben und die Rudelhunde verstreut, da ein großer Krieg sie alle trennte. Die übrigen Söhne und Töchter der Urzeuger, versuchen nun ein neues Rudel zu gründen, doch die anderen Hunde, die eifersüchtig, wütend oder einfach nur enttäuscht von den anderen sind, versuchen das zu verhindern. Sie scheuen nicht davor zurück zu töten. Denn sie sind wütend, ziemlich wütend und sie wollen nicht das neue Rudel gegründet werden. Die Nachfahren der Urzeuger verstehen das nicht und versuchen alles friedlich zu klären."
--
"Sie leben in Gefahr und müssen ständig um ihr Leben bangen, doch sie wollen ein neues Rudel gründen..."
--
Guardians of Pride hat keine Alterbeschränkung, es wird aber geraten erst ab dem 12 Lebensjahr dem Rollenspiel beizutreten. Es ist ein Hunderollenspiel, dessen Idee von Harriet stammt und umgesetzt wurde. Außerdem wird im Rollenspiel eine min. Postlänge von 10 Zeilen eingehalten. Es besteht seit dem 10.11.2012 und sucht jederzeit aktive und freundliche Mitglieder.
--
Dast Team besteht bisher nur aus Harriet, doch Dana, Fleuve und Nyla sind momentan Probeadminstratoren. Moderatoren hat das Team noch keine und auch Chatmoderatoren sind noch keine vorhanden.